Volleyball
Abteilung
Turnverein
Cannstatt 1846 e.V.
News

Eine Mannschaft wächst zusammen – das war das Vorbereitungsturnier in Botnang

Am vergangenen Sonntag, 02.09.2017, war die Damen 2 Mannschaft des TVC beim Turnier in Botnang dabei. Hier eine kleine Zusammenfassung des Tages:
In der Vorrunde mussten sich die Mädels gegen Botnang 2 und SSV Geißelhardt behaupten. Obwohl sich das Team im ersten Spiel gegen die A-Klasse Mannschaft aus Geißelhardt mit 15:12 und 15:13 gut schlug, merkte man, dass viele Spielzüge noch zu verkopft waren. Das zeigte sich auch im zweiten Spiel gegen Botang 2. Der vermeintlich einfachere Gegner, nutzte die Kommunikationsschwäche des TVCs, der mit neuem Läufersystem spielte.
In der Rückrunde dieser beiden Spiele, zeigte sich das Potenzial der Mannschaft. Das Spiel wurde flüssiger und die Mädels konnten Botang 2 sogar einen Satz abluchsen.

Mit Spaß zum 5. Platz

Dadurch spielten sie am Nachmittag mit Sindelfingen 2 und Waiblingen 2 um Platz 5.
Diese Gruppe war sehr ausgeglichen. Die Sindelfinger gewannen gegen Waiblingen mit 2:1. Waiblingen hingegen schlug unsere Mädels ebenfalls 2:1. Danach war es, als wäre der Knoten geplatzt. Mit Ehrgeiz, Teamgeist und einer gehörigen Portion Spaß gewannen die Damen 2 das finale Spiel gegen den VfL Sindelfingen mit 2:0, sodass der TVC insgesamt den 5. Platz belegte.
Die Steigerung in diesem Turnierverlauf macht Lust auf die nächste Saison. Weiter so Mädels!!!
Dabei waren unsere Coaches Oli und Tobi, unser Maskottchen die pinke Schildkröte Erna und die Spielerinnen Sandy, Anna, Deniz, Bea, Amira, Juli, Mary, Mirjam und Tabea.