News

Damen 1 spielen sich in Fellbach für die Saison warm

Am 24.09.17 versammelten sich um 8:30 Uhr 16 motivierte Damenmannschaften aus A-Klasse und Bezirksliga in den Gäuäckerhallen beim SV Fellbach zum alljährlichen Vorbereitungsturnier. Gespielt wurde in 4 Gruppen auf 4 Feldern. In der Vorrunde standen sich in jeweils 10 Spielen alle 4 Mannschaften jeder Gruppe einmal gegenüber. Obwohl nur 2 Sätze gespielt wurden, kam es zu stundenlangen Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen einer jeden Mannschaft, die sich allerdings dank gutem Wetter und umfangreicher Bewirtung gut überstehen ließen. Zudem bestand die Möglichkeit, unsere Herren anzufeuern, die auf den Nebenfeldern ebenfalls am Vorbereitungsturnier für Herrenmannschaften teilnahmen.

Die Damen gingen, nach zwei unentschiedenen und einem verlorenen Spiel, auf dem 3. Gruppenplatz aus der Vorrunde. Es schien, als habe es zu Beginn eines jeden Spieles erst einige Zeit gebraucht, bis es gelang, in einen dynamischen Spielfluss zu kommen. Gegen die ersten beiden Gegner der neuen Gruppe konnten die Damen jeweils den zweiten Satz für sich entscheiden. Mit Holzgerlingen kam dann die stärkste Mannschaft der Gruppe und späterer Turniersieger, deshalb fanden die TVC Damen kein Mittel, die Oberhand zu gewinnen.

Wie in einem solchen Turniermodus üblich, spielte der Gruppendritte der Gruppe1 gegen den Vierten der Gruppe2. Leider mussten die Damen hier eine Niederlage hinnehmen, so dass es für sie danach um den 11. Platz ging. Ihrem letzten Gegner im Kampf um die Platzierung stellten sie sich um 19.15 Uhr, nach satten 11 Stunden in der Halle. Von einem hochkarätigen Spiel kann deshalb nicht gesprochen werden und so einigte man sich nach einem 1:1 Unentschieden darauf, auf den Entscheidungssatz zu verzichten. Da der Zeitplan zu diesem Zeitpunkt längst überschritten war und bereits einige Mannschaften die finale Platzierung gar nicht mehr ausspielen wollten, wurde darauf verzichtet die Turnierteilnehmer in einer Siegerehrung zu würdigen.