News

2. Pokalrunde Damen 1

Am gestrigen Freitag, den 01.12., spielte die erste Damenmannschaft, in der eigenen Halle, ein Pokalspiel gegen den TSV Schmieden. Nach 5 sehr abwechslungsreichen Sätzen mussten sich die TVClerinnen letzten Endes mit 2:3 geschlagen geben.
Den ersten Satz mussten sie mit 21:25 an die Gegnerinnen abgeben, wobei dem Spiel durch einige unpräzise Annahmen beider Seiten, die einen Angriff nur selten möglich machten, noch der „Schwung“ fehlte.
Anders im zweiten Satz. Dank einiger erfolgreicher Angriffe, geblockten Gegenangriffen und Aufschlagfehlern der Schmiedenerinnen, konnten unsere Damen den Satz für sich entscheiden. Ebenso im dritten Satz, den sie, beflügelt durch eine lautstark anfeuernde Ersatzbank, mit 16:25 gewannen.
Leider konnte dann keiner der folgenden Sätze mehr für sich entschieden werden, obwohl sich die TVClerinnen im 4. Satz bis zum Ende punktetechnisch sehr nah an den Gegnerinnen hielten. Im letzten alles entscheidenden Satz erzielten sie sogar zuerst die 8 Punkte vor dem Seitenwechsel, unterlagen dann ab doch den immer stärker werdenden Schmiedener Spielrinnen.
Ein Sieg wäre vielleicht möglich gewesen und doch kann man mit einer 3:2 Niederlage gegen eine Mannschaft aus der höheren Liga durchaus leben.