News

Bericht zum siebten Spieltag

Übersicht

Damen 1

Beim Auswärtsspiel waren unserer Damen 1 beim SV 1845 Esslingen 2 zu Gast.

Im 1. Satz kamen unsere Damen etwas stockend ins Spiel und verloren trotz guter Leistung gegen Ende den Satz 25:18.
Der zweite Satz wurde richtig spannend und endete mit dem Minimalabstand mit 25:23 leider ebenfalls für Esslingen.
Der Jahreszeit angepasst gerieten unsere Damen im 3. Satz aufs Glatteis und gaben diesen 25:10 ab.

Damen 2

Am Sonntag den 17.12. bereiteten sich unsere Volley-Damen mit zwei Siegen ein frühes Festtagsgeschenk.

Damen2 Aufschlag Zuerst empfingen unsere Damen 2 zuhause den TSV Schmiden 4.
Der TVC startete entschlossen ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 25:17 Punkten für sich entscheiden. Nach einem starken zweiten Satz (25:11) verließ die Spielerinnen leider die Konzentration, sodass sie den dritten Satz mit 18:25 an den TSV Schmiden abgeben mussten. Ein tüchtiger Einlauf seitens der Trainer brachte die Mädels wieder auf Kurs. Sie gewannen den vierten Satz und damit das Spiel mit 25:17 Punkten.

Damen2 Punktgewinn Am Nachmittag ging es dann gegen den SV Remshalden 2.
Dabei taten sich die Spielerinnen im ersten Satz schwer ins Spiel zu kommen. Kommunikationsprobleme und Absprachefehler führten zu einem Ergebnis von 20:25 Punkten. Doch der TV Cannstatt ließ sich davon nicht unterkriegen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer auf der Bank erkämpfte sich die Mädels den zweiten (25:18) und dritten (26:24) Satz. Die Volleyballerinnen von Remshalden 2 ließen sich aber ebenfalls nicht kleinkriegen. Mit einem Sieg im vierten Satz brachten sie sich zurück ins Spiel. Ein nervenaufreibender fünfter Satz ging schließlich mit 15:10 Punkten an unsere Damen.

Damit überwintern sie jetzt auf dem dritten Tabellenplatz!

Herren 1

16.12.2017 war die 1.Herrenmannschaft des TVC zu Gast bei der 3.Mannschaft des ASV Botnang.

Trotz einer erneuten Umstellung in der Mannschaft konnten wir das Spiel 3:0 gewinnen. Dies war auch dem neuen Zuspieler zu verdanken, der während des Spiels gut reingefunden hatte und eine super Leistung zeigte. Wegen der Umstellung brauchten die Herren etwas Zeit im 1. Satz, den sie mit 25:19 für sich entscheiden konnten. Im 2. Satz zeigte sich die sich einstellende Abstimmung, der 25:11 gewonnen wurde. Im letzten Satz wurde die Aufstellung getauscht, um jedem Spieler seinen veridenten Einsatz zu geben. Dieser wurde dann wie die bisherigen gewonnen (25:21).

Das Volleyballjahr 2017 endet für unsere Herren1 trotz Schnee an der sonnigen Tabellenspitze.

Herren 2

Am Sonntag spielten die Herren 2 in Leinfelden gegen die Herren 2 des TSV Leinfelden. Trotz guter Spielpassagen verloren unsere Jungs leider 3 zu 0. Was zum einen der Spielstärke der Gegner geschuldet war, zum anderen aber auch dem angeschlagenen Kader unserer Herren 2.

Die Sätze endeten 25:17, 25:19 und 25:15.