News

Bericht zum elften Spieltag

Auch nach dem Gewinn der Meisterschaft bleiben die Cannstatter Jungs am Ball

Als designierter Meister der Saison 2017/18 in der A-Klasse Ost 1, zeigten die Jungs des TV Cannstatt auch im Spiel gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Waiblingen/ Winnenden eine professionelle Einstellung und konnten einen weiteren Sieg verbuchen.

Es ist der 11. Spieltag der Saison und es geht, auf der Zielgeraden, für einige Mannschaften darum nochmal alles zu geben und die Saisonziele zu erreichen. Als FC Bayern der A-Klasse Ost 1, in dieser Saison ,haben sich die Jungs vom TV Cannstatt die Meisterschaft bereits zwei Spieltage vor Ende gesichert und fuhren nun zum abstiegsbedrohten Vfl Waiblingen/Winnenden. Nach Spannungsabfall und heftigen Meisterfeierlichkeiten stellte sich für die übrigen Mannschaften im Hinblick auf den Abstiegskampf die Frage:

Bleiben die Cannstatter Jungs professionell und holen auch alle Punkte aus den übrigen beiden Spielen?

Auf keinen Fall wollte man im spannenden Kampf um den Klassenerhalt eine unrühmliche Rolle als Wettbewerbsverzerrer spielen. Daher galt es nochmal die notwendige Einstellung auf den Platz zu tragen und auch den Sieg in Waiblingen einzufahren.

Wie zu erwarten starteten die Cannstatter eher träge in die Partie und konnten sich erst gegen Mitte des ersten Satzes vom Gegner absetzen. Allerdings ging der Durchgang dann doch recht eindeutig mit 25:16 an die Mannschaft des TV Cannstatt. Nach einem sehr souveränen 2. Satz der mit 25: 11 gewonnen wurde, ging es in den 3. Satz. Wie die Cannstatter Jungs erkennen mussten, hatten die alten Haudegen aus Waiblingen noch nicht ihr ganzes Pulver verschossen und konnten, mit ihrer großen Erfahrung und beeindruckend viel Energie, noch einmal zur Aufholjagd ansetzen. Die Konzentration bei Cannstatt ließ immer mehr nach und es wurde doch noch ein enger und umkämpfter 3. Satz. Libero Timo Hartman ließ nach dem Spiel verlauten:

„Ich glaube die Jungs haben sich gegen Ende schon mit der Abendplanung beschäftigt“

Letztlich konnte sich die Mannschaft vom TV Cannstatt aber über die Ziellinie retten und einen klaren 3:0 Erfolg einfahren. Mit 12 Siegen aus 13 Spielen, führt der TV Cannstatt souverän die Tabelle an und erweist sich im Abstiegskampf nicht als Zünglein an der Waage